"Rüm hart - klåår kiming"- weites Herz und klarer Horizont! 

 

Von der "schönsten Insel der Welt"-meinem Heimathafen Föhr kommend, pendle ich heute zwischen Hamburg und meiner Insel.

 

Mit seinen Facetten bildet Föhr die Grundlage meines Lebensgefühls und meiner Lebensfreude. Die Weite des Blickes und gleichzeitige Überschaubarkeit der Insel, einerseits die Stille und andererseits der tosende Sturm, und ganz besonders das Meer, welches durch seine Gezeiten einen immer wiederkehrenden Rhythmus lebt, geben mir Kraft und zugleich Ruhe. Aus dieser Kombination schöpfe ich immer wieder neue Energie und Leidenschaft.

 

Auf Föhr begann meine berufliche Laufbahn als Physiotherapeutin. Dabei wurde mir bewusst, wie wichtig es mir ist, ja eine Herzensangelegenheit Menschen helfen zu können.

 

Das 5-jährige Studium der Osteopathie in Hamburg hat mich darin bestätigt, dass dieser Weg meiner Berufung entspricht. Osteopathie ist das wofür ich brenne! Deshalb nutze ich auch gerne meine freie Zeit für Fortbildungen oder lese Fachliteratur und freue mich immer sehr, das neu erlernte Wissen in die Praxis mit einfliessen zu lassen. 

 

"Das große Ganze in jedem Menschen zu sehen" ist für mich eine wunderbare Herausforderung, insbesondere auch in der Arbeit mit den Kleinsten, den Babys. Dabei begleite ich diese gerne schon vor der Geburt während der Schwangerschaft, um so früh wie möglich Entlastung für Mutter und Kind zu schaffen. 

 

Meine zweite grosse Leidenschaft gilt meinem Pferd. Mit ihm verbringe ich ebenfalls viel Zeit. Er fordert mich, genau hinzuhören, hinzufühlen. Mit ihm komme ich zur Ruhe. Er wurde mir zum richtigen Zeitpunkt im Leben geschickt, er lehrt mich achtsam zu sein und im Hier und Jetzt zu leben.

 

 

Vita/ Ausbildung: 

  • staatl. geprüfte Heilpraktikerin Gesundheitsamt Hamburg 
  • Mitglied im Verband VOD Verband deutscher Osteopathen
  • 2013- heute Universitätsklinikum Hamburg Eppendorf UKE Bereich Ambulante Physiotherapie, Athleticum und Kinderklinik
  • 5-jähriges Studium der Osteopathie mit Abschlussprüfung der 1350Std. nach BAO Richtlinien Skom Hamburg 
  • 2007- 2013 Praxis für Physiotherapie Föhr  
  • 2007 Staatsexamen zur Physiotherapeutin in Hamburg 

 

 

 

Fortbildungen: 

 

  •  Osteopathie am Anfang des Lebens Noori Mitha 
  •  Diagnostik bei Säuglingen und Kindern in der Osteopathie 
  •  Osteopathie in der Schwangerschaft 
  •  5-jähriges Studium der Osteopathie mit Abschluss der 1350Std. nach BAO Richtlinien Skom Hamburg 
  •  Zertifikat Manuelle Therapie Maitland
  •  CMD Kiefergelenksbehandlung 
  •  Kinesio und Sport Taping
  •  Manuelle Therapie Mulligan
  •  Manuelle Lymphdrainage
  •  Rückenschulinstruktorin nach den KddR